Seiteninhalt

25.04.2017

Ehemaliger Kreisbrandrat Heinz Geißler geht in Ruhestand

Als langjähriger Kreisbrandrat war Heinz Geißler aus Güntersleben im gesamten Landkreis Würzburg bekannt. Dass er auch vor diesem Amt, das er von 1995 bis 2016 ausübte, im öffentlichen Dienst beschäftigt war, erwies sich spätestens bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand. Landrat Eberhard Nuß dankte Heinz Geißler für insgesamt 47 Jahre im öffentlichen Dienst.

Geißlers Laufbahn begann 1970 als Bundesbahnassistentenanwärter, wo er nach seiner Ausbildung bis zum 31. März 1990 Beamter der Deutschen Bundesbahn blieb. Seit dem 1. April 1990 übte er das Amt des Kämmerers der Gemeinde Güntersleben aus. 1991 wurde er dort auch zum Standesbeamten bestellt.

Seine Berufsjahre entscheidend geprägt hat sicher seine Wahl zum Kreisbrandrat des Landkreises Würzburg am 25. Juni 1995. Zum 1. Oktober 2004 übernahm ihn der Landkreis als Bediensteten in den Fachbereich „Sicherheit und Ordnung“; 2010 konnte Geißler sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Als Verwaltungsinspektor scheidet Heinz Geißler zum 1. Mai aus und freut sich auf seinen wohlverdienten Ruhestand. Personalratsvorsitzende Dr. Suzanne Klug und Landrat Eberhard Nuß wünschten ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.