Seiteninhalt

"Das tut mir gut" - Angebot für Senioren in Waldbrunn und Rottendorf

Das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg lädt am Donnerstag, 26. Januar 2017 interessierte Personen herzlich ein, sich in gemütlicher Runde unverbindlich mit dem Programm „Das tut mir gut! Gemeinsam aktiv und gesund älter werden“ bekannt zu machen.

Die beiden Informationsveranstaltungen finden statt

  • am 26. Januar 2017 von 13:30 bis 14:30 Uhr im Rathaus in Waldbrunn (Hauptstraße 2, Sitzungssaal, Seiteneingang benutzen) und
  • von 15:30 bis 16:30 Uhr im Haus der Begegnung in Rottendorf (Estenfelder Straße 1).

Das Programm wurde von der Hochschule Coburg entwickelt und startet im Februar 2017. Es bietet Menschen ab 60 Jahren die Möglichkeit, sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun. Die interessierten Seniorinnen und Senioren treffen sich regelmäßig, um sich über verschiedene Gesundheitsthemen auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu planen.

Es geht um Fragen wie „Wie kann ich fit und aktiv bleiben?, Wie ernähre ich mich ausgewogen?, Was mache ich, wenn ich eine chronische Erkrankung habe?, Wo bekomme ich Informationen über meine Erkrankung her? Oder Wie finde ich vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen im Internet?“.

Anmeldung für die Veranstaltung in Rottendorf bis 24. Januar 2017 bei Mirjam Gawenda, Leiterin Haus der Begegnung,Tel. 09302 / 99205, Mail: HdB@caritas-wuerzburg.org; für die Veranstaltung in Waldbrunn bis 24. Januar 2017 bei Patricia Nennstiel-Tischler, Koordinatorin Mehrgenerationenhaus WABE, Tel. 0 93 06 / 9844027, Mail:panetisch@googlemail.com.

Nähere Informationen zum Programm bei Tonia Ebner, Landratsamt Würzburg.